Jammert mir nichts vor – KPV für Neuauflage

Dieser Aufkleber wird das Comeback 2022.

Mit diesem kurzen Post erreichte die KPV Segeberg auf Facebook eine tolle Klickrate. „Es wäre schön, wenn der CDU-Bundesverband Aufkleber und Tassen wieder in seinem Shop anbieten würde. Ich werde überall darauf angesprochen,“ kommentiert Uwe Voss als Segeberg Kreisvorsitzender der Kommunalpolitischen Vereinigung die erfolgreiche Vintage-Aktion,

Kult-Aufkleber und Kaffeebecher „Jammert mir nichts vor, ich habe CDU gewählt„. Die CDU warb mit diesem Slogan nach der Bundestagswahl 1998 für sich; damals hatte Helmut Kohl an Gerhard Schröder die Kanzlerschaft verloren. Mit dem Slogan drückten von der Politik der neuen Bundesregierung enttäuschte CDU-Sympathisanten ihren Unmut aus. Mittlerweile ist die Werbelinie Kult, die Kaffeebecher sind extrem selten.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.