Peter Holle und Sven Brauer – Glashütter Damm neu denken

Der Fraktionsvorsitzende der CDU-Fraktion Norderstedt Peter Holle und der CDU-Kreistagsabgeordnete Sven Brauer aus Norderstedt (rechts)

Norderstedt. Die CDU-Fraktion in Norderstedt fordert ein Umdenken für den Glashütter Damm.

„Nachdem die Verwaltung eine Prüfung für Tempo 30 mit der Begründung ablehnte, dass es sich um eine Vorfahrtstraße handelt und die Straße im mittlerweile 16 Jahre alten Verkehrsentwicklungsplan als verkehrswichtige Straße eingestuft sei, wird es Zeit, Lösungen statt Probleme zu suchen“, so Peter Holle, Fraktionsvorsitzender der CDU. „Wir fordern, die Bedeutung der Straße herabzustufen und durchgängig eine Tempo 30 Zone mit Rechts-vor-Links Verkehr einzuführen. Denkbar wäre auch den gesamten Straßenverlauf zusätzlich in eine Fahrradstraße zu widmen.

“Für das seit Jahren unterversorgte Gebiet im Bereich ÖPNV setzt sich Sven Brauer ein. „Wir werden für eine Aufwertung durch Kleinbusse kämpfen, möglichst im 20- Minuten-Takt vom ZOB Glashütte bis zum Heroldcenter“, so der der CDU[1]Kreistagsabgeordnete. Eine Vorlage hierzu wird am 01. März im entsprechenden Ausschuss des Kreises behandelt.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.